993 Carrera 2 `RS clone´
originale Gesamtlaufleistung 53.667 Kilometer
3. Hand
Rechnungsdatum 06.04.1995 / Erstzulassung 19.03.1996
Ausgeliefert wurde dieses Fahrzeug im März 1996 an seinen Erstbesitzer im Porsche Zentrum BPS Motorsport AB in Boras, Schweden.
Seitdem ist er nun in 3. Hand und wurde der Wagen immer erstklassig gepflegt.
Er wurde weder im Winter bei Salz, noch bei Regen gefahren. Er ist absolut unfallfrei und nicht nachlackiert, d.h. er befindet sich in der originalen Werkslackierung.
Der dritte Eigentümer kaufte den Wagen im Frühjahr 2019 über das Porsche Zentrum Stockholm und ließ ihn dann kurze Zeit später bei der Fa. Cartronic in Gummersbach "TECHNISCH OPTIMIEREN" und auf RS Technik umbauen.
Seine Idee war ein Touring RS.
ALLE ORIGINALEN TEILE, DIE FÜR DEN UMBAU AUSGEBAUT WURDEN,
SIND VORHANDEN UND IM PREIS INBEGRIFFEN.
Das inkludiert die Sitze, die Nockenwellen, Drosselklappen, das Getriebe, die Schaltstange, das Fahrwerksteile und Federn, Doppelkupplung, Spurstangen, Stabilisatoren, Motor- und Getriebelager, die Gurte, Teppiche usw. !
Das Fahrzeug kann daher jederzeit auf den Auslieferungszustand zurückgebaut werden!
Folgendes wurde getauscht bzw. umgebaut:
MOTOR:
– Cartronic engine KIT (300 PS) mit Tausch der Nockenwellen, größere Drosselklappen,
200 Zeller Katalysator und Neuprogrammierung der Motorsteuerung
– RS Motorlager
GETRIEBE:
– 993 RS Clubsport Getriebe (G50 32) mit originaler LSD Sperre wurde gegen das originale
Getriebe getauscht
– RS Schaltstange
– RS Getriebeaufhägungen
KUPPLUNG:
– RS Kupplungs – setup original
FAHRWERK:
– KW Clubsport Fahrwerk und Federn mit Nordschleifen Einstellung
– Dreieckslenker, Spurstangen und Stabilisatoren umgebaut zu 993 RS/ GT Version
INNENRAUM:
– RS Sportsitze mit gelb lackierter Rückseite und Porsche Wappen in den Kopfstützen
– Matter Clubsport Bügel
– Schwarz gelbes Schroth Gurtsystem
– RS Teppich im Kofferraum
BREMSEN:
– 993 RS Bremssättel original vorne und hinten mit Scheiben und Belägen
– Stahl Bremsleitungen
FELGEN und REIFEN:
– originale Porsche 18" Turbo Felgen mit Hohlspeiche in der Größe 8 x 18 und 10 x 18
– Michelin Pilot Sport CUP 2
Neben den oben aufgeführten Hauptänderungen wurde die Stoßstange vorne mit Lufteinlässen und Leuchten ergänzt . Auch wurde eine Domstrebe eingebaut.
Lediglich die Türverkleidungen wurden nicht gewechselt, da der Eigentümer keine Löcher in die Türen bohren lassen wollte, die zum Einbau der RS Verkleidungen nötig gewesen wären.
Alle Arbeiten sind sehr gut dokumentiert mit Rechnungen.
Ein lückenloses originales Scheckheft mit 14 regelmäßigen Eintragungen und auch die Bordmappe sind vorhanden.
Sehr schönes und erstklassig gepflegtes Fahrzeug in einem fast `neuwertigen Zustand`!
Rufen Sie uns gerne mit weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen unserer Fahrzeuge an.
Auf Nachfrage schicken wir Ihnen auch weitere Bilder oder Videos zu.
Farbkombination und Ausstattung ab Werk:
Speedgelb X4
Teil-/ Kunstleder schwarz
Klimaautomatik 573
Tempomat 454
Bordcomputer 659
Sitzheizung links und rechts
17" Cup Design Alu Felgen