911 2,7S Coupé Signature Edition
Erstzulassung 01.06.1976 in Kanada
460 KM seit Restauration
Dieses 911 2,7 S Coupé aus der seltenen Ferry Porsche gewidmeten Sonderedition wurde als Neufahrzeug nach Kanada ausgeliefert.
Die Signature Edition war eine kleine Sonderauflage von 100 Coupes und 100 targa, die an ausgesuchte Porsche-Händler in Amerika und Kanada geliefert wurde.
Neben der Sonderfarbe zeichnet sich der Signature 911 vor allem dadurch aus, dass er als erster neben dem Carrera (dem damaligen Topmodell und ersten breiten G-Modell) völlig entchromed war.
Ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen Carrera und Signature Edition war natürlich, dass der Signature Edition noch die schmale G – Modell Karosserie
hatte.
Alle Fensterrahmen und Zierleisten waren also erstmalig in schwarz gehalten.
Im Interieur setzten sich die Besonderheiten weiter fort.
So ist der Signature 911 Innenraum mit einem korkfarbenen Kunstleder ausgestattet und die vorderen Sitzmittelbahnen, die hinteren Sitzkissen, die vorderen Tür- und hinteren Seitenverkleidungen mit einem farblich abgestimmten Tweed Stoff.
Diese Kombination gab es nur in diesem Sondermodell.
Ab Werk wurde der Signature Edition auf Hackmesserfelgen in Wagenfarbe ausgeliefert. Diese sind vorhanden.
Dieses Fahrzeug wurde 2014 von der österreichischen Firma Auto Reiter aus Kanada importiert.
Spezialisiert auch auf Restaurationen wurde das Fahrzeug bei der Fa. Reiter fachgerecht zerlegt, neu lackiert und die Technik überarbeitet.
Die Arbeiten wurden fachgerecht und erstklassig ausgeführt.
Dabei wurde der Tacho überholt und auf Null zurückgesetzt.
Der Innenraum und Teppich blieb vollständig original und läßt Rückschlüsse auf die originale Gesamtlaufleistung zu.
Wir denken, dass der Wagen in 42 Jahren nur ca. 100.000 km gefahren wurde.
Natürlich haben wir die Fa. Reiter kontaktiert und um Auskunft gebeten, aber warten im Moment noch auf Antwort.
Die Mittelbahnen der vorderen Sitze war leider mal mit einen ähnlichen, aber dennoch falschen Tweedstoff bezogen worden.
Wir ließen daraufhin die Sitze bei einem Spezialisten renovieren, d.h. die vordere Fläche ersetzen und mit dem richtigen Tweed Stoff beziehen. Es ist excellent geworden.
Eine Rechnung über fast Euro 2.800,-liegt vor.
Technisch und äußerlich ist diese Fahrzeug erstklassig, makellos!
Wir finden, dass es sehr gut kombiniert mit dem Charme des sehr gut erhaltenen und größtenteils originalen Innenraums.
Ein Kurz – Wertgutachten eines anerkannten Münchener Classic Data Gutachter liegt uns vor.
Bei ernsthaften Interesse fragen Sie uns gerne nach weiteren Bildern und Unterlagen.
Auch senden wir Ihnen gerne das Gutachten per E-Mail zu.
Farbkombination und Ausstattung ab Werk:
Platin Diamant Metallic
Kunstleder Kork Farben
Sitzmittelbahnen, hintere Sitzschalen, vordere Türverkleídungen und hintere Seitenverkleidungen bezogen mit Tweed Stoff.
elektrisches Schiebedach
Radio Cassette
Antenne