911 2,4 t targa
2380 ccm – 130 PS
5 – Gang Getriebe
Erstzulassung im Mai 1972
Wunderschöner 911 2,4 t targa aus dem Modelljahr 1972 mit einer „Ölklappe“.
Dieses Fahrzeug wurde im Mai 1972 als Neufahrzeug in Italien ausgeliefert, wo er auch sein ganzes
bisheriges „Leben“ in trockenen und warmen Klima verbrachte.
Technisch wurde der Wagen in den letzten Jahren vollständig überarbeitet.
Folgende Arbeiten wurden u.a. durchgeführt:
– der Motor wurde ausgebaut, durchgesehen, gereinigt, verbrauchte Teile ersetzt, die Köpfe überholt
und mit neuen Dichtungen zusammengebaut,
– die Kettenspanner wurden überholt,
– die Bremssättel gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und neue Bremsschläuche montiert,
– Simmeringe wurden ersetzt.
– die Schaltung, Schaltführungen, Heizungshebel und Standgas mit neuen Führungshülsen versehen.
Vor 2 Jahren wurde der Wagen in der Originalfarbe neu lackiert.
Für die Lackierung wurde er sehr ordentlich zerlegt und im Anschluss fachmännisch zusammengesetzt.
Viele Teile konnten original belassen werden, wurden nur gereinigt und wieder verbaut.
Wie zum Beispiel die Blinker- und Lampengehäuse vorne und hinten, die H1 Scheinwerfer, viele Zierleisten an den Türen und um das Targadach, das Porsche Emblem und die Schriftzüge.
Auch die vorderen Kotflügel sind original und mussten nicht ersetzt werden!
Der Innenraum ist auch sehr gut erhalten und weitesgehend original.
Neben dem Teppich sind auch die Türtaschen rechts und links die originalen und der Sitzbezug vorne und hinten.
Das Armaturenbrett ist original und ohne Risse, wie auch der immer noch sehr gut erhaltene originale Bezug des Targadachs.
Automatik Dreipunktgurte wurden gerade von uns nachgerüstet.
Bei den „Restaurationsarbeiten“ wurde viel Wert auf das Detail gelegt.
So haben die Türen natürlich auf der Innenseite einen schwarzen Rand um die Verkleidung, wie auch die Einlassgitter. Im Motorraum wurde auf Verwendung der richtigen Schrauben geachtet.
Der Wagen wurde kürzlich in einem Münchener Spezialbetrieb in den Hohlräumen und am Unterboden mit einem Spezial – Schutzwachs versiegelt.
Eine Rechnung über EURO 1.200,- liegt vor.
Letzte Woche erhielt er eine vollständige technische Durchsicht bei unserem Spezialisten im Allgäu um dem „deutschen“ Standard zu genügen und zur Vorbereitung auch auf den TÜV.
Es wurden der Ölkühler ersetzt, da er leichte Undichtigkeiten hatte und die vorderen Stoßdämpfer.
Zur Übergabe erhält er TÜV neu, die notwendigen Unterlagen zur Zulassung in Deutschland, wie auch das Gutachten für das H-Kennzeichen.
Ein Classic Data Gutachten wurde Auftrag gegeben und liegt in Kürze vor.
Bringen Sie bitte Ihren Spezialisten zur Besichtigung mit.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne weitere Bilder.
Ausstattung und Farbkombination ab Werk:
hellelfenbein
Kunstleder schwarz
Sitzmittelbahnen vorne in originalem Cordsstoff.
targa – version
getönte Scheiben
Komfortsitze
Fuchsfelgen in der Größe 6 und 7 X 15 Zoll mit neuer Bereifung.