911 2,4 T Coupé optimiert mit 2,8 ltr. Motor und mechanischer Boscheinspritzung
"Ölklappe"
19.06.1972
Außergewöhnlicher 911 2,4 T Coupé aus dem Jahr 1972 mit Ölklappe.
Ausgeliefert wurde dieses Fahrzeug seinen Erstbesitzer in Italien in der Farbe Geminiblaumetallic.
Wie bei vielen F- Modellen wurde auch dieser Wagen später umlackiert. In diesem Fall von geminiblaumetallic auf schwarz.
Der Farbauftrag ist gleichmäßig und sehr gut. Offensichtlich wurde der Wagen für diesen Farbwechsel weitestgehend zerlegt.
Die Karosserie ist umgeschweißt und ohne Rost. Die Passungen sehr gut rundherum.
Der Innenraum zeigt leichte Patina, ist aber in einem sehr gepflegten orginalen Zustand.
Die Armaturenbrettabdeckung ist ohne Risse und die Türtaschen/ Türklapptaschen und Verkleidungen im Originalzustand.
Der Wagen ist mit einem vollständigen S- Paket ausgestattet, d.h. Sportstoßdämpfer, Stabilisatoren vorne und hinten und S-Bremssättel.
Vorne wurde eine Domstrebe nachgerüstet.
Der Motor wurde im letzten Jahr nach einem aufwändigen Umbau und Überholung eingebaut.
Als Basis wurde ein 2,4 ltr. S – Motor verwendet.
Dieser wurde mit 2,8 ltr. Mahle Hochleistungskolben Kolben aufgerüstet. Er hat nun 2.806 ccm und eine Verdichtung von 10,5 : 1.
Der Raumnocken der Bosch Einspritzpumpe wurde angepasst.
Die Zylinderköpfe wurden überholt und den Kolben angepasst.
Kurbelwellen- und Pleuellager erneuert.
Die Nockenwellen blieben die 2,4S Nockenwellen.
Es wurden Fächerkrümmer verbaut.
Rechnungen zu dem Motoraufbau liegen nicht vor, aber eine Bestätigung zu den Arbeiten.
Ein Mitte April erfolgter Leistungstest auf einem Leistungsprüfstand hat eine Leistung von 230 PS gemessen. Das Messprotokoll ist zu den Bildern hochgeladen.
Mit einem anderen Schaltbock versehen lässt sich das 915 5-Gang Getriebe deutlich komfortabler schalten und die damit verbundende Schaltwegeverkürzung macht Sinn und großen Spass.
Dieses Fahrzeug macht sehr viel Spaß, hat fantastische Fahrleistungen.
Vor Übergabe bekommt er neue Reifen, eine technische Durchsicht und Detailarbeiten hier und da.
Er erhält der TÜV und AU neu. Die Motoroptimierung wird eingetragen und der Wagen erhält ein H-Kennzeichen Gutachten.
Zur Beantwortung weiterer Fagen rufen Sie uns gerne an.
Auf Nachfrage schicken wir Ihnen gerne auch weitere Bilder und Videos zu.
Farbkombination und Ausstzattun:
Schwarz – Uni
Kunstleder schwarz – Sitzmittelbahn Cord
2,8 lt.r Motor auf Basis 2,4S
5 – Gang Getriebe
Fächerkrümmer
6" und 7" x 15" Fuchsfelgen