911 2,4 E targa mit einer für das Baujahr 1972 typischen "Ölklappe" in grünmetallic mit schwarzem Lederinterieur.
Dieser Wagen wurde am 30.05.1972 über den damaligen Porsche Händler in Paris ausgeliefert.
Das Fahrzeug hatte in Frankreich insgesamt 2 Besitzer, bevor es an den dritten in England verkauft wurde.
Wir kauften den Wagen im Winter 2014/2015 von einem Händler in den Niederlanden.
Die Historie des Wagen ist sehr gut belegbar.
Es liegt uns die originale Scheckheftmappe mit originalem Scheckheft vor.
Neben Rechnungen, die unsere Arbeiten an dem Fahrzeug belegen, haben wir einen Aktenordner mit weiteren Unterlagen.
Auch wurde der Wagen in einer französichen Zeitschrift ausführlich beschrieben.
Sie befindet sich in dem Aktenordner.
Der Wagen befindet sich in der originalen Werksfarbe, die wir aber erneuern ließen. Deutliche Spuren der Jahre liessen dieses notwendig erscheinen.
Im Innenraum konnten die originalen Sitzbezüge erhalten werden.
Der Teppich, die Türtaschen, die Armaturenbrettabdeckung und die Hutablage haben wir erneuern lassen.
Ebenso wurde das targadach abgarniert und die Bespannung sowie der Bezug erneuert. Die Targadachdichtgummis haben wir ersetzt.
Die Knieleisten und Türabschlußleisten waren gut erhalten und konnten belassen werden.
Die Reifen wurden mit neuen ersetzt.
Das Fahrzeug ist rostfrei und ungeschweißt.
Die Karosserie und die Radläufe haben wir von unten fachmännisch reinigen lassen, der Wagen wurde dann hohlraumversiegelt und der Unterboden mit klarem Wachs versehen.
Rechnungen für diese Arbeiten liegen vor.
Selbstverständlich haben wir die Lichtanlage, die Rück- und Frontlichtgläser und Scheinwerfer durchgesehen und teilweise überholen lassen.
Im Frühjahr des letzten Jahr wurden die Arbeiten an der Lackierung der Außenhülle der Karosserie abgeschlossen. Eine Fotodokumentation liegt vor.
Im Anschluß haben wir das Fahrzeug technisch durchsehen lassen und wollten eine große Inspektion ausführen lassen.
Da der Motor nicht ordnungsgemäß lief und nicht ausreíchend Leistung zeigte, wurde eine Teilüberholung des Motors als notwendig befunden.
Die Einspritzpumpe, die Kettenspanner, die Lichtmaschine und der Verteiler wurden ebenfalls überholt.
Alle Betriebsmittel wurden getauscht und die Ventile eingestellt.
Rechnungen über Euro 14000,- liegen uns vor!
Der Wagen ist unfallfrei und hat "matching" numbers, es handelt sich also um die bei der Auslieferung in diese Karosserie verbauten Originalmotor und Getriebe.
Ein Gutachten eines anerkannten Classic Data Gutachter wurde in Auftrag gegeben. Dieses enthält auch ein Lackschichtdickenprotokoll.
Gerne können Sie Unterlagen zu diesem Wagen, sowie weitere Detailbilder anfordern.
Austattung und Farbkombination ab Werk:
grünmetalic
Lederausstattung in schwarz
911S Instrumente und Öltank
Stabilisatoren vorne und hinten
Stahlfelgen in der Größe 6" x 15"