Mercedes – Benz G 55 AMG
Erstzulassung 12.08.2000
originale Gesamtlaufleistung 82.843 Kilometer
Dieses Fahrzeug wurde im August 2000 an seinen Erstbesitzer in Japan ausgeliefert.
Von Anfang an wurde dieser Wagen äußerst behutsam behandelt.
Der Zustand des Wagen spricht für sich.
Offensichtlich wurde der Wagen nie im Gelände oder im Winter gefahren.
Keinerlei Beschädigungen oder Rost finden sich am Unterboden oder an der Karosserie.
In 2016 wurde der Wagen nach Deutschland importiert.
Der deutsche Erstbesitzer war ein G-Modell Sammler aus München, der sich nochmal sehr nachhaltig um den Wagen bemühte.
Neben regelmäßigen Inspektionen in Japan, die im japanischen Scheckheft regelmäßig eingetragen wurden, bekam er hier sowohl in offiziellen Mercedes Betrieben wie auch sehr anerkannten freien Mercedes Spezialisten regelmäßige Wartungen. Die letzte große Wartung bekam er beim Mercedes Klassik Spezialisten Wallner in München.
Rechnungen und TÜV Belege seit 2016 liegen vor.
Hier noch eine Übersicht der zusätzlich zu den regelmäßigen Wartungen ausgeführten Arbeiten:
Hohlraum- und Unterboden Versiegelung mit klarem Spezial – Wachs durch Fa. Autorostschutz Schuster in München
5 neue Reifen
neuer Metallkataslysator 400 Zeller durch Fa. Seibert mit Garantie
4 neue Bremsscheiben + Flex Bremsleitungen
4 neue Stoßdämpfer von Bilstein + neue Federn von Mercedes
Abbau der Trittbretter und Austausch der Befestigungsschrauben auf Edelstahl A4
Abbau der Kotflügel – Verbreiterungen, Reinigung und Konservierung der Flächen darunter
Einbau von Navigationsgerät und DAB Radio
Einbau Anhängerkupplung 3.5 Tonnen – unbenutzt!
Neue Lenkradtasten, neue Türtüllem, neue Blinker, neue Hochvoltgeräte für alle 4 beleuchtete AMG Einstiegsleisten, Einbau neuer Lüftergitter links und rechts im Armaturenbrett,
Neubelag der el. Lüfterklappe im Motorraum,
Anfertigung von Spezialschrauben zum Abschmieren der Kugellenkung vorne rechts und links
neue Laderaumgummimatten
neue Zündkerzen + Kurbelwellen + Benzinpumpe mit Kraftstofffilter + neue Umwälzpumpe für Kühlerwasser + Einbau neue AGM Batterie
Neubefestigung der Stoßstangen vorne und hinten mit A4 Edelstahlschrauben + neue Schmutzlappen hinten
Abbau der vorderen Regenleisten rechts und links und oben quer. Untergrund und Leisten mit Politur reinigen und wieder annieten
Die Auflistung zeigt eine sehr umsichtige Pflege mit nachhaltigen Maßnahmen.
Der Wagen ist absolut `makellos` innen und außen.
Er befindet sich in der originalen Werkslackierung und ist daher auch unfallfrei.
Die Lederausstattung ist in absolut erstklassigen Zustand. Natürlich zeigen sie eine ganz leichte Patina, aber deutlich weniger als zu erwarten wäre nach 23 Jahren.
Ein Gutachten liegt ebenfalls vor.
Bitte rufen Sie uns mit weiteren Fragen an. Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte oder schicken Ihnen weiter Detailbilder zu.
Farbkombination und Ausstattung ab Werk:
Brilliantsilber metallic (MB9744)
Lederaustattung schwarz
Getriebe automatisch 5 – Gang (W5 A580) 423
Automatikgetriebe mit Tipp – Schaltung
Klimaanlage Behr 580
Kuehlergrill mit Chromeffekt
Einstiegsleisten Edelstahl 2-fach Beleuchtung
Schiebe – Hebe – Dach elektrisch
Cassettenbox
Batterie 12V, 100AH
Baureihe 463 Geländewagen
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Heizung für Fondsitzbank
Steinschlagschutzgitter für Schweinwerfer
Blinkergläser vorn weiss, hinten bichromatisch
Motor M113 E50
Schmutzfänger hinten
Reserverad 45,7 cm (18") Leichtmetallräder, 5- Speichen-Design
Längssitzbank hinten rechts
Längssitzbank hinten links
Sitzbelegungserkennung Fahrersitz
Trittbrett seitlich
Zierelemente Wurzelnuss
Gepäcknetze an Rückenlehnen der Vordersitze
Wählhebel in Leder-/ Wurzelholzausführung
Fussmatten Velours
Exklusiv Paket
Motor 5,5 L (AMG)