Sehr seltener 930 BTR 3,4.
Dieses Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer und wurde als Neufahrzeug in 1978 in Amerika als 930 3,3 Turbo Coupe ausgeliefert.
Nach kürzlicher Rücksprache mit dem Erstbesitzer kaufte dieser das Fahrzeug als nicht zugelassenen Vorführwagen bei seinem örtlichen Porsche Händler in New Jersey.
In 1989 entschloss er sich das Fahrzeug bei dem damaligen offiziellen
RUF Händler und Stützpunkt Exclusive Motorcars, Inc.in Upper Montclair, New Jersey in ständiger Absprache mit der Fa. RUF in Pfaffenhausen auf vollständige BTR Technik umzubauen.
Die umfassende Dokumentation mit Rechnungen liegt vor.
Mr. Mark Minkus besass das Auto von 1978 bis 2006.
Sämtliche Wartungs – Rechnungen aus dieser Zeit liegen ebenfalls vor.
Das Fahrzeug wurde ausschließlich von Exclusive Motorcars Inc. in New Jersey gewartet.
Nach eigener Aussage war der Wagen eine große Love Affair von seiner Frau und ihm bis er ihn aus Altersgründen verkaufte.
Er verkaufte ihn 2006 an einen Landsmann und dieser wiederum 2011 an einen Norweger.
Wir kauften das Fahrzeug von diesem Norweger und beschlossen aufgrund der Ölundichtigkeiten am Motor diesen ausbauen zu lassen und abzudichten.
Dieses führte letztendlich zu einer vollständigen Überholung des Motors und des Getriebe. Erneuert wurden dann ebenfalls die Bremsen, die Kupplung, Teile des Fahrwerks und viele andere technische und optische Details.
Sämtliche Arbeiten wurden fachmännisch ausgeführt durch einen Ex- RUF Motorenbauer, der sich als Geheimtipp herausstellte, da er damals auch an der Entwicklung des BTR`s beteiligt war und jahrelang bei der Fa. RUFan diesen Fahrzeugen gearbeitet hatte.
Die vollständige technische Überarbeitung führte dann unweigerlich auch zu einer Neulackierung der Karosserie, die an der einen oder anderen Stelle altersbedingte Blessuren zeigte.
Zum Abschluss wurde das Fahrzeug von unten trockeneisgestrahlt und mit Wachs versiegelt.
Ein Motor Leistungsprotokoll wurde auf einem Prüfstand erstellt.
Das Fahrzeug leistet 397 PS.
Die Rechnungen über diese Arbeiten liegen vor.
Ein H- Kennzeichen Gutachten wurde angefertigt, TÜV und AU wurden erneuert.
Farbkombination und Ausstattung ab Werk:
schwarz
Lederausstattung schwarz
elektrisches Schiebedach
Klimaanlage
Nachträgliche originale RUF Umbauten:
Motor auf BTR 3,4, welches u.a. Kolben, Zylinder und Nocken Wellen beinhaltet
RUF Dampfrad
K 27 Turbolader
RUF Armaturen
RUF Ladedruck Anzeige
RUF Ladeluftkühler
RUF Fahrwerk
RUF Frontschürze
RUF Lenkrad
RUF BTR Schalldämpferanlage
17 Zoll RUF Speedline Felgen in der Grösse 9 x 17 vorne und 10 x 17 hinten
Recarositze
Mittelkonsole